About me

Matthias, Koch, Schärf- und Messer-Enthusiast.

Was fällt dir ein sobald du das Wort Japan hörst? Ramen? Sushi? Anime? Katzencafés? Was es auch immer ist, es ist bestimmt etwas außergewöhnliches. Anderen wie z.B. Messerfreaks, Köchen, Hobbyköchen, Foodies oder mir würden wohl als erstes die Wörter Damast, Santoku, Handgeschmiedet und rasiermesserscharf in den Sinn kommen.

Als ausgebildeter Koch weiß ich, wie wichtig qualitativ hochwertig und vor allem scharfe Küchenmesser sind. Bei allen Stationen in meiner Laufbahn waren meine Messer stets treue und zuverlässige Begleiter.

Als mir irgendwann mal die Küche doch zu eng wurde, bin ich Reisen gegangen. Während dieser 2 jährigen Weltreise bin ich irgendwie zufällig in Japan gelandet und habe mir dort in einer Schmiede in Sakai mein erstes handgeschmiedetes Aogami Usuba gekauft. Auf Grund der überragenden Schärfe, dem Handling und der hammermäßigen Performance war ich sofort hin und weg und nicht anders konnte, als einen Großeinkauf zu tätigen. Seitdem ist meine Liebe zu dieser japanischen Handwerkskunst immer größer geworden. Die Begeisterung über die Schärfe, welche die Japanischen Meisterschmiede in präziser Handarbeit erzielen, hat nicht nachgelassen.

Aus diesem Grund wurde The Chef’s Corner gegründet. Mein Ziel ist es, euch für japanische Messer zu begeistern, euch die verschiedenen Messerschmieden näher zu bringen und mit Messern sowie Zubehör zu versorgen. Also quasi alles rund ums scharfe Japan.

Zusätzlich biete ich euch neben Schleifartikeln, auch einen Schleifservice an um eure Messer wieder für den Kücheneinsatz (oder Instagram Videos) fit zu machen.

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt oder ein bestimmtes Produkt sucht, dann kontaktiert mich einfach jederzeit übers Kontaktformular, Social Media oder E-Mail.

Vielen dank für euren Besuch und keep your edges sharp!